ÜBER MICH

Joanna Meyer.

In der Unternehmenswelt bin ich zuhause seit 2000. Es fing mit dem BWL-Diplom an und setzte sich fort mit Einsätzen in internationalen Konzernen: zunächst in der Wirtschaftsprüfung, danach im Controlling, in der Internen Revision, im Risikomanagement und zuletzt als Leiterin Compliance  in einem internationalen Großkonzern.
Heimisch in der Businesswelt auf vielen Kontinenten und in 5 Sprachen, wechselte ich in die Selbständigkeit, um meine Erfahrung mit der Step-Into-Life Beratung weiterzugeben. Neben den harten Fakten, die über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden, wusste ich sehr genau, dass der Erfolg seinen Ursprung im Mindset der Führungskräft zu suchen ist.

Ich gründete Step-Into-Life, nachdem ich die Kraft der Meditation für mich selbst entdeckte und später im Buddhismus-Studium am Kamalashila-Institut bei den Tibetischen Mönchen Lama Kelzang Wangdi und Lama Sönam Rabgyezu zu vertiefen begann. Buddhismus ist für mich kein religiöser, sondern ein lebensphilosophischer Ansatz im Alltag und bei der Arbeit.

Ich bin zertifizierter Coach des HeartMath Institute, mit Zentralsitz in Kalifornien. Es begeistert mich immer aufs Neue, die Forschungsarbeit dieses Instituts im Bereich der neuro-kardiologischen Einflüsse auf das menschliche Verhalten und vor allem auf die Stressentstehung und -bewältigung, mit anderen zu teilen und zu unterrichten.

Ich vertiefte die Fragen der persönlichen Balance und des achtsamen Umgangs mit den eigenen Ressourcen in einer Reihe von Weiterbildungen wie dem Compassion Cultivation Training des Center for Compassion and Altruism Research, das zu der renommierten Stanford Medicine University in Princeton, USA, gehört.

Heute gebe ich meine Erfahrung und mein Wissen aus beiden Welten in meinen Trainings weiter – für mehr Erfüllung und emotionale Balance im Alltag und Business.